115 Jahre SpVgg

Wir feierten vor unserem Vereinsheim in der Boenerstrasse direkt gegenüber dem Sportpark Ronhof ein Straßenfest anlässlich des 115 jährigen Bestehens der SpVgg Fürth, die sich am 23.09.1903 gründete.

Hierzu luden wir auch die Anwohner der Nachbarschaft ein. Los ging es bereits ab 15:00h mit dem Aufbau des Straßenfestes. Es waren drei Pavillions mit Ausstellungen zu bestaunen, die langjährige Kleeblatt Fans zur Verfügung stellten. Bilder in Vitrinen, Exponate verschiedenster Vereins- und Fanzeitschriften der vielen Jahre und Richtgungen.

Natürlich gab es auch Speis und Trank, wobei wir zu dieser Gelegenheit mit freundlicher Genehmigung auch das ansonsten nicht im freien Fassverkauf erhältliche Grüner naturtrüb ausschenkten. Ein Genuss!!!

Später begleiteten uns die Travelling Playmates durch den Abend. Und auch ein plötzlich einsetzender Regenschauer brachte uns nicht wirklich dazu abzubrechen. Schnell wurde zusammengepackt, und erstaunlich viele feierten in einer hoffnungslos überfüllten SFK eisern weiter bis zum mitternächtlichen Geburtstagsgeschenk vor dem Stadion, das den Abschluss der Veranstaltung setzte; wollte man doch einigermaßen fit am folgenden Sonntag morgen gen Heidenheim starten.

Insgesamt eine sau geile Sache, bei der alle Beteiligten mit Herz dabei waren.