Kleeblatt-Museum

Das Kleeblatt Museum der Sportfreunde Ronhof

Das Museum in den Vereinsräumen der Sportfreunde Ronhof versucht mit seinen Dokumenten und Bildern einen kleinen Eindruck der langen Geschichte der Spielvereinigung Fürth zu vermitteln. Damit möchten wir allen Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit bieten sich der ungemeinen Tradition unseres Fußballvereins bewusst zu werden oder in Erinnerung zu rufen.

Das erste Kleeblatt Museum der SFR wurde bereits im März 2009 in der Erlanger Strasse mit zahlreichen Gästen eingeweiht. Nach dem Umzug unseres Vereinsheimes und einer damit verbundenen Schließung gab es eine Wiedereröffnung in den neuen Räumen im September 2010.

Zusätzlich wurde eine Leihbücherei mit diversen Fußballbüchern und DVDs installiert. Z.Zt. können die Mitglieder unter ca. 150 Buchtiteln, sowie zahlreichen Filmen und Fanzines wählen. Regelmäßig wird die Leihbücherei von uns erweitert und auch dafür gesorgt neue Titel anzubieten.

Alle Exponate des Museums, wie auch Bücher und Filme der Bücherei stammen ausnahmslos aus privaten Leihgaben oder Spenden. Wer also noch Bücher, Filme, Dokumente, Bilder, o.ä. zur Verfügung stellen möchte, jeder Zeit gerne!

 

Und so sieht das Museum von innen aus, weitere Bilder von Exponaten sind auf der Seite „Museum“ zu finden…