Über uns

Die SFR stellen sich vor

Die Sportfreunde Ronhof sind kein Fanclub im herkömmlichen Sinne, sondern eine Interessengemeinschaft von Anhängern der SpVgg und ihrer Heimat Fürth. Wir versuchen die Interessen aller Fürth-Fans zu bündeln und zu vertreten, sind somit auch offen für Mitglieder andrerer Fürther Fangruppen, auch zur Zusammenarbeit bei verschiedensten Themen.

Unser Hauptanliegen ist natürlich immer der Support der SpVgg, was auch beinhaltet, möglichst zu jedem Auswärtsspiel mindestens einen Fanbus rollen zu lassen. Ebenso ist es künftig unter anderem geplant, einen „Kids-Bus“ zu organisieren, in dem Teens bis 14 Jahren unter unserer Aufsicht zu betreuten Auswärtsspielen fahren können. Hierzu in den nächsten Monaten mehr auf unserer Homepage!

Erreicht haben die Sportfreunde schon einiges. Einer der größten Erfolge ist sicherlich des Projekt „Hören was andere sehen“, das einen Live-Besuch im Stadion für sehbehinderte Fans per Kommentar zu einem Erlebnis macht und so zum Teil des großen Ganzen werden lässt. Ebenso werden in verschiedenen Arbeitskreisen die unterschiedlichsten Themen rund um das Kleeblatt, den Fußball, sowie den Belangen von Fußballfans behandelt.

Anlaufpunkt ist die Hauptattraktion der Sportfreunde Ronhof, das Vereinsheim im Laubenweg 27, gegenüber dem Sportpark Ronhof. Da dies eine Anlaufstelle für Fürth-Fans sein soll, und keine herkömmliche öffentliche Kneipe, ist der Zutritt nur per Mitgliedsausweis möglich. Da wir aber keine in sich geschlossene Gruppe, sondern offen für alle sein wollen, ist Mitglied werden jederzeit möglich und sehr einfach. Per Fördermitgliedschaft könnt ihr bei uns reinschnuppern, Euch informieren und die Gemeinschaft erleben, und unterstützt mit dem Fördermitgliedsbeitrag unsere Aktionen. Der Zutritt zum Vereinsheim ist mit einer Fördermitgliedschaft ebenfalls umgehend möglich. Mehr zur Mitgliedschaft bei den Sportfreunden Ronhof ihr unter „Mitglied werden“.

Ansprechen könnt ihr uns jederzeit an unserem Stand im Sportpark Ronhof zwischen Nortribüne und Gegengerade und rund ums/im Vereinsheim.
Das über allem stehende Motto der Sportfreunde: VON FANS – FÜR FANS

Vereinsheim

Im Bereich der SpVgg Fürth sind wir die einzige Fanorganisation, die mit einem eigenen Vereinslokal aufwarten kann. Dieses wird von uns in Eigenregie betrieben und ist fest in Hand der Kleeblatt-Fans. Direkt gegenüber vom Ronhof, liegt unsere „SFK“ ideal, um vor oder nach dem Spiel mit anderen Kleeblatt-Fans zu diskutieren oder gemütlich bei einem Bier beisammen zu sitzen.

Werdet Mitglied bei den Sportfreunden Ronhof

Informationen zur Mitgliedschaft bei den Sportfreunden Ronhof findet ihr unter „Mitglied werden“.