Servusla Sportfreunde.

Hier die neuesten Infos:
– Heimspiel gegen St. Pauli
– Auswärts in Berlin bei der alten Dame
– Kneipenquiz
– Arschlöcher in Halle
– Jahreshauptversammlung (JHV)
– Fanabteilung
– Nordtribüne

ST. PAULI
Der Bunker öffnet gegen 11:00 Uhr.
Zum mabfm gibbsd herzhafte Muffins. Nach dem Spiel legt SDV was auf den Grill. Bitte aber hier ein wenig Geduld, denn die die Mädels und Jungs sind natürlich im Stadion erst mal wie üblich beschäftigt.

HERTHA BSC
Ihr habt sicher schon gelesen, das wir da ein kleines Special anbieten.
Dies bezieht sich vor allem auf den Fahrpreis. EURE TICKETS ERHALTET IHR IM BUS!!!!
Dazu gibt es ein schickes Mottoshirt für läppische 10.- Öcken zu erwerben.
Dies können allerdings nur Mitfahrer hinter der Nord vor dem Heimspiel oder unterwegs erwerben!
Weitere Infos zu Abfahrtszeit etc. beachtet bitte den Aushang im Bunker und am Stand oder fragt dort nach.

FREITAG 18.08.23 KNEIPENQUIZ 20:00 UHR
Wir sind bereits gut gebucht aber es gibt sicherlich noch die Möglichkeit das ein oder andere Team mit rein zu schieben.

POKALSPIEL IN HALLE
Die unschönen Vorkommnisse haben wir bereits kommentiert.

JHV IM SEPTEMBER IM BUNKER
Beachtet dazu unbedingt die Anmeldung in der offiziellen Einladung.
Ihr als Mitglieder entscheidet hier wie es mit und um die Sportfreunde weiter geht, also bitte schaut vorbei. Anmeldung bis 31.08.2023 an mitglieder@sportfreunde-ronhof.de
Die Einladung wurde per E-Mail versendet, an alle Mitglieder mit E-Mailadresse, die Wenigen ohne E-Mail bekommen einen Brief.
Bitte kontrolliert euren Posteingang und schaut auch in den Spamordner und leert den Briefkasten.
Wer keine Einladung zu JHV bekommen hat, bitte melden!

FANABTEILUNG
Auch hier zählt: Nur Mitglied werden hilft! Zurück zur SpVgg Fürth oder andere Themen, Dies geht alles nur mit einer mitgliederstarken Abteilung!
Wer Sportfreund sein will sollte auch und vor allem daran denken dass wir unseren Verein nach vorne bringen wollen!

BLOCK 12 UBD SUPPORT
Ein persönliches Anliegen war uns in letzter Zeit für jene, die in den Blöcken 12 und 3 stehen, die mittlerweile sehr eingeschränkte Sicht auf das Spiel.
Hier gab es in den letzten Monaten und Jahren immer mehr Unmut bezüglich des Tifo Einsatzes was auch dazu führte das der Support in den oberen Rängen oftmals zu wünschen übrig ließ.
Nun hat aber die Ultraszene reagiert und zum Saisonauftakt ein paar Regeln publiziert die unter anderem den Einsatz von Tifo in bestimmten Situationen reglementieren.
Dies begrüßen wir sehr und freuen uns darüber, auch wenn sich das noch einspielen muss. Eine spürbare Besserung war erkennbar.

Allerdings nimmt uns das als Sportfreunde auch in die Pflicht! Denn wenn wir schon in auf der Nord stehen, dann hat man gefälligst auch zu supporten!
Ein Nehmen und ein Geben! Wir sind mit im Stimmungszentrum, also sind wir auch mit dafür verantwortlich.
Ansonsten sind wir hier fehl am Platze!
Also trotz Bier und Spaß; die Mannschaft auf dem Rasen ist, in den neunzig Spielminuten zumindest, das Wichtigste.
Waafen können wir davor und danach im Bunker.

In diesem Sinne aufs Kleeblatt getreu dem Motto: “Wir wollen unser Kleeblatt siegen sehen…”
Eure Sportfreunde Ronhof