Mei Semft – Von Kausalitäten und über die Hoffnung

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch, oh ihr, die Ihr das Kleeblatt im Herzen tragt.
Die Ereignisse der letzten Wochen sowie die Stimmen in meinem Kopf zwingen mich nun wieder einmal meinen Semft dazu zugeben, meiner emotionalen und psychischen Hygiene wegen.

Hätte gestern Nacht in Karlsruhe meine rote Clownsnase prima gebrauchen können.
Es gibt da offensichtlich einen kausalen und ganz üblen Zusammenhang zwischen Derbysiegen und Karlsruhe Auswärts.
Letzte Saison sind wir unmittelbar nach dem Derbysieg auch nach Karlsruhe gefahren.
Da hammse uns in knapp 70 Minuten in Unterzahl dermaßen das Fell über die Ohren gezogen.
Gestern hammse uns zu elft gezeigt wo wir gerade stehen.

Will aber trotzdem nicht hadern und rum heulen.
Bin eigentlich trotzdem ganz zufrieden mit der Saison.
Wir bleiben Derbysieger, stehen recht ordentlich in der Tabelle, hatten endlich wieder Auswärtserfolge und haben mit dem Abstieg nix zu tun (schaut bloß mal nach Bielefeld) und ich habe die Hoffnung auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Denjenigen die trotzdem noch vom Aufstieg in dieser Saison träumen rufe ich zu, Hoffnung ist eine gute Sache.

Ich zitiere Angela Merkel:
Hoffnung ist wie die Sonne, wenn du nur an sie glaubst wenn du sie sehen kannst, wirst du nie die Nacht überstehen.

Wer hätte gedacht, daß kleine gelbe flauschige Bälle einmal eine derart große und wichtige Rolle im Fußball einnehmen?
Irre oder?
Hat geholfen.
Für´s erste.

Aber eine Frage hätte´ich dann doch noch.
Also nach dem gestrigen Desaster.
Hey Alex, kann es sein das nicht die protestgenerierten Spielabbrüche für unsere letzten Niederlagen verantwortlich waren, sondern der Umstand das die gegnerischen Angreifer zielsicher unsere Verteidigung überwanden?
Und das unsere Angreifer ganz einfach an der jeweilig gegnerischen Abwehr scheiterten?

Wenn etwas Quak macht wie eine Ente und auch aussieht wie eine Ente, dann isses meistens auch eine!

Aber sei`s drum.
Ich hoffe weiterhin auf einen sorgenfreien Saison Ausgang und noch auf viele Dreier.

Also verehrte Fürther und Fürtherinnen:

Scheißt euch nicht an – braun steht uns nicht!

Munter bleiben
&
GEMEINSAM NACH VORNE!

Wir sehen uns.

Der dridde Vuurschstand

PS. Das mit der Hoffnung und der Sonne…
Da hab ich wieder etwas durcheinandergebracht.
Das war gar nicht die Angela Merkel.
Das war von Prinzessin Leia.
Ich verwechsle die beiden immer.
Ich Dummerchen.

PPS. Aus irgendeinem Grund machen viele Franken in Stadien, in welchen Weinschorle ausgeschenkt wird, einen etwas, hmmmm… ich sag mal, unvorteilhaften Eindruck.