In der Geschichte der Sportfreunde Ronhof e.V. beginnt ein neues Kapitel: Mit dem zum Beginn des Jahres 2010 erfolgenden Umzug in ein neues Vereinsheim vergrößern wir unsere Lokalität, doch es wird sich auch einiges ändern.

Am 17.10.2009 fasste die Mitgliederversammlung den Entschluss zum Umzug in ein neues, größeres Vereinsheim in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ronhof, in Räume unter dem Lampenladen Laubenweg 27, Ecke Boenerstraße. Diesem Beschluss war einiges an Arbeit vorausgegangen, so die Klärung der Pachtmodalitäten, aber auch unzählige Gespräche mit der SpVgg, der Polizei und dem Ordnungsamt. Jetzt aber sind die Hürden genommen und der Umzug kann beginnen.

Bevor die Räume jedoch ihrer Bestimmung übergeben werden können, stehen jedoch noch größere Umbauarbeiten an. Grundlegend sind hier die Verlegung eines Fußbodens, Errichtung einer Theke, samt nötigen Installationen, der Einbau neuer Fenster und die Schaffung eines Zugangs von Außen. Auch Heizungs- und Kücheninstallationen, Elektroleitungen und eine Menge weiterer Arbeiten sind durchzuführen. Hierbei sind wir wieder von der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder abhängig, damit wir den Umzugstermin einhalten können.

 

 

Wichtige Änderungen für alle Besucher

Da es uns bisher nicht möglich war, eine Gaststättenlizenz zu erhalten und dies mittelfristig auch nicht möglich sein wird, sind wir gezwungen, unser Vereinsheim nur für Mitglieder zugänglich zu machen. Das bedeutet aber in keinem Fall, dass wir uns abschotten oder nur noch unter uns bleiben möchten.

Zu beachten ist nur, dass jeder, der zu uns ins Vereinsheim kommen möchte, auch vorher Mitglied bei uns werden muss, denn sonst müssen wir den Zutritt aus rechtlichen Gründen leider verweigern. Für all jene, die in Zukunft nicht auf ihr Bier im Kreis gleichgesinnter Kleeblattfans verzichten wollen, aber sich nicht voll an uns binden möchten, haben wir eine Fördermitgliedschaft eingeführt, deren Jahresbeitrag wir jedoch noch näher festlegen werden. Weitere Informationen hierzu und Mitgliedsanträge findet ihr im Bereich „Mitglied werden“ auf unserer Homepage.

Und nun heißt es Ärmel hoch krempeln, in die Hände spucken und ans Werk zu gehen, um unser neues Vereinsheim entstehen zu lassen und zum neuen Jahr einziehen zu können.